Die Versorgerkaste (weiß) ist für das Funktionieren der Bürger zuständig. Neben der Beschaffung aller notwendigen Ressourcen über die künstliche Intelligenz IRIS, stellen die Versorger auch die medizinische und psychische Erhaltung und Wiederherstellung der Bürger sicher. Auch die Bereitstellung von Nahrung, Getränken und Genusswaren fällt in ihren Verantwortungsbereich.
Allen Versorgern gemein ist der tägliche Kampf mit der Ressourcenknappheit und dem Treffen von moralischen Entscheidungen in einem entmenschlichten System, in dem die Produktiviät über allem zu stehen scheint. Die Bürger müssen funktionieren. Nicht mehr, das wäre Ressourcenverschwendung, nicht weniger, das wäre unproduktiv.
Je nach Aufgabenbereich erwartet dich:
- medizinisches Spiel mit simulierten Operationen, Behandlung von Arbeitsverletzungen und Strahlenschäden, Gesundheitsprävention
- psychologisches Spiel, von der Gesprächsberatung über Gruppentherapie und Stresstests bis hin zu Konfrontations- und Elektroschocktherapie
die Macht und den potentiellen Machtmissbrauch, über die knappen Ressourcen verfügen zu können
Die Küche sowie die Essens- und Getränkeausgaben sind durch Helfer besetzt, die ebenfalls in Rolle und anspielbar sind und eigene Spielstränge besitzen, die es zu entdecken gilt.
Als Spieler*in der Versorgerkaste hast du jederzeit die Möglichkeit, andere Spieler in dein Spiel hineinzuziehen.
Bürger Orange A1c:199 bitte zur medizinischen Untersuchung, Bürger Rot B3d:201 bitte zur Befragung in Raum C.G.4. ...und du da, kommst mit mir.
Je nach Aufgabenbereich haben die Versorger enge Verbindungen zur Administrations- oder zur Gesellschafterkaste. Du kannst das Spiel der anderen Spieler*innen vorantreiben, ihr Spiel beeinflussen und hast eine große Handlungsfreiheit. Du bekommst Informationen über Einzelne, die anderen verborgen bleiben. Wie immer, wenn man mehr weiß als die anderen oder die Befugnis hat, in das Spiel der anderen einzugreifen, gehören auch Spielverantwortung und Umsicht zu deinem Spiel dazu.
Die Versorger sind ausdrücklich keine netten Heiler oder gutherzige Kümmerer! Sie helfen - aber nicht um dem Individuum zu helfen sondern der Gesellschaft als Ganzes, notfalls auch auf Kosten eines einzelnen Individuums.
Du bist in dieser Kaste richtig aufgehoben, wenn du:
- gerne mit anderen interagierst und gemeinschaftlich handelst
- keine Scheu hast andere Spieler in dein Spiel zu integrieren und "an ihnen" zu spielen
- du mit dem psychischen Druck moralisch zweifelhafter Entscheidungen klar kommst